Kinder wollen singen

50.299 Liederbücher mit gemeinfreien Kinderliedern hat der Verein Musikpiraten drucken lassen, eines für jede Kita in Deutschland. Ziel der Aktion ist, den Verwertungsgesellschaften ein Schnippchen zu schlagen – die hatten nämlich von Kitas Geld für das Kopieren von Noten und Liedertexten verlangt. Der Landesverband der Piraten Brandenburg hat sich bereiterklärt, die Verteilung der Bücher in Brandenburg zu übernehmen. Inzwischen sind die Liederbücher für OHV beim Kreisverband angekommen und wir werden in den nächsten Tagen mit der Verteilung beginnen. Die MAZ hat bereits am Diestag darüber berichtet. Freiwillige Helfer werden noch gesucht!

Mehr Infos zur Liederbuchaktion gibt es hier: http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/kinderlieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*